über mich

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Es hat sehr lange gedauert, bis ich wusste, dass Malen und Schreiben genau das ist, was mir Freude bereitet.

Als Jugendliche entstanden zwar Gedichte. Sie verschwanden aber in der Schublade. Erste Bilder malte ich vor ca. 20 Jahren.

Dennoch entschied ich mich als Jugendliche für eine Ausbildung bei einer Sparkasse. Ich besuchte die Sparkassenakademie und schloss als Sparkassenbetriebswirtin ab.

Nach der Geburt meiner Söhne legte ich eine längere Kinderpause ein und arbeitete später wieder in kaufmännischen Bereichen.

Im Jahr 2008 war es dann wirklich soweit. Ich hatte die kreative Seite in mir entdeckt, malte sehr viele Bilder und kam zum Schreiben.

Als Lesepatin unterstütze ich Kinder mit Leseschwierigkeiten.

Lesen und Tanzen sind meine Leidenschaften. Mir macht es Freude, mit dem Rad unterwegs zu sein. Dabei genieße ich die Natur. Natürlich lese ich auch gerne aus meinem eigenen Buch vor und freue mich, wenn Jugendliche interessiert zuhören.

Die Urlaubszeit verbringe ich gerne auf den kanarischen Inseln, wie z.B. La Palma, Fuerteventura oder Lanzarote. Aber auch andere Ziele sind in den nächsten Jahren geplant...